hernes Ingenieurbüro

Plauen

Planung - Beratung - Bauleitung

hernes Ingenieurbüro» Beispiele» Gefahrenabwehr
Home

Leistungen

Beispiele

  Kreisstraßen
  Gemeindestraßen
  Gehwege
  Dorferneuerung
  Gefahrenabwehr

Referenzen

Sitemap

Impressum

Datenschutz

Wegbeschreibung

Beispiel

Stützmauer Feldstraße in Fröbersgrün

Im Bereich der Feldstraße 4 liegt die Straße höher als die vorhandene Bebauung des Flurstücks (Hanglage). Die Straße wird in diesem Bereich durch eine vorhandene Stützmauer begrenzt.

Diese hatte sich in Laufe der Zeit stark hangabwärts geneigt und drohte abzurutschen.

vor der Sanierung Die Neigung der vorhandenen Stützmauer hatte sich in den letzten Jahren ersichtlich vergrößert, so dass Gefahr im Verzug war und die Straße umgehend gesichert werden musste.

Die Fahrbahn der Feldstraße wurde im Sanierungsbereich ebenfalls erneuert.

Durch die Maßnahme wurde die Standsicherheit und Verkehrssicherheit der Stützmauer und der Gemeindestraße wieder hergestellt.

Im Sanierungsbereich wurden auch die Einrichtungen der Straßenentwässerung erneuert.

nach der Sanierung
 
   
   
   
  zum Seitenanfang